Widerrufsrecht

Rückgabe & Umtausch – Persönlich. Einfach. Elegant.

Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf bei Hunny vollkommen zufrieden bist.

Solltest du ein Produkt zurückgeben oder umtauschen wollen, ist der Ablauf unkompliziert:

Schreibe eine E-Mail an:

retoure@hunny-shop.de

mit deiner Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung deines Anliegens.

Unser Concierge-Team kümmert sich persönlich um deine Rückgabe oder deinen Umtausch.

Rückgaben sind innerhalb von 14 Tagen kostenfrei möglich, sofern das Produkt unbenutzt und in der Originalverpackung ist.

Wichtig: Personalisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.


Bei Fragen oder Anliegen erreichst du uns jederzeit unter support@hunny-shop.de

Gesetzliche Widerrufsbelehrung

Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.


Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde Hunny®, Grundstrasse 17, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland, retoure@hunny-shop.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann hierfür das unten stehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.


Folgen des Widerrufs


Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat Hunny® ihm alle Zahlungen, die von ihm erhalten wurden, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus einer anderen als der von uns angebotenen Standardlieferung ergeben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.


Für die Rückzahlung verwendet Hunny® dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Gebühren berechnet.


Hunny® kann die Rückzahlung verweigern, bis die Ware zurückerhalten wurde oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass die Ware zurückgesandt wurde, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Der Kunde hat die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der Frist absendet.


Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn, es handelt sich um einen Fehler oder Mangel an der Ware, der von uns zu vertreten ist.


Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendig war.


Ausschluss des Widerrufsrechts


Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

• zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind,

• zur Lieferung von Waren, die aus hygienischen Gründen oder aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


– An: Hunny®, Grundstrasse 17, 70771 Leinfelden-Echterdingen, retoure@hunny-shop.de


– Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:


– Bestellt am: [Datum] / Erhalten am: [Datum]


– Name des Kunden:


– Anschrift des Kunden:


– Unterschrift des Kunden (nur bei Mitteilung auf Papier):


– Datum:


(*) Unzutreffendes streichen.